1. Jugendwart

2. Jugendwartin

Patricia_PSA.jpg

Patricia Cornils

Junge Menschen suchen das besondere - ein Hobby, das mehr bietet! Bei der Jugendfeuerwehr sind sie da genau richtig.

Mit 12 Jahren können Mädchen und Jungen bereits der Jugendfeuerwehr beitreten. Dort lernt man wichtige Grundlagen für den späteren Feuerwehrdienst. Mit 16 Jahren kann man die Feuerwehrgrundausbildung absolvieren und teilweise schon an richtigen Einsätzen teilnehmen (außerhalb des Gefahrenbereichs). Mit 18 Jahren tritt man dann zur erwachsenen Einsatzmannschaft über.

Das erwartet dich bei der Jugendfeuerwehr

• regelmäßige Gruppenstunden
  • feuerwehrtechnisches Wissen
  • Spaß im Team
  • Ausflüge
  • Prüfungen und Wettbewerbe mit anderen Feuerwehren
  • und vieles mehr ...

Mitmachen

Du interessierst dich für die Jugendfeuerwehr und würdest dir das gerne mal näher ansehen?
Dann komm doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir treffen uns immer am 1. und 4. Freitag im Monat um 18 Uhr im Gerätehaus.
Gerne kannst du uns via E-Mail eine Nachricht senden.

Jugendraum farblich neu gestaltet

_MG_0161.JPG

Die Jugendfeuerwehr Oberalting-Seefeld hat in etlichen Arbeitsstunden ihren Jugendraum im Kellergeschoss des Feuerwehrhauses gestrichen und farblich neu gestaltet. Wir bedanken uns bei Firma Haberkorn für die Unterstützung.