Feuerwehr Verein
Eine besondere Jahreshauptversammlung, an deren Ende die Ernennung von Stefan Gumpp zum Ehrenvorstand und Harald Wagner zum Ehrenkommandanten stand.

Beide haben bis zur Neuwahl im letzten Jahr, als Vorstand, bzw. Kommandant, 18 Jahre lang die Feuerwehr Oberalting-Seefeld geprägt und sich mehr als verdient gemacht.

Ein herzliches Dankeschön!

Im vergangenen Jahr verzeichneten wir insgesamt 90 Einsätze, darunter eine Zunahme von Bränden und technischen Hilfeleistungen im Vergleich zum Vorjahr. Besonders hervorzuheben sind die beiden Flächenlagen im Sommer mit einem Sturmtief und im Winter mit dem extremen Schneefall Anfang Dezember.

Neben der Begrüßung und der Ehrung langjähriger Mitglieder sowie dem Bericht des Vorstands und der Kassen, haben wir auf ein intensives Jahr, gefüllt mit Einsätzen, Ausbildung und dem anfallendem „Tagesgeschäft“ zurückgeblickt. Insgesamt fanden im vergangenen Jahr 65 Ausbildungsveranstaltungen statt, an denen unsere Mitglieder teilgenommen haben. Darüber hinaus wurden 12 Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene absolviert, um unsere Einsatzkräfte weiter zu stärken. Zusätzlich haben wir als Verein noch mehr als 30 Termine in verschiedenen Sparten wahrgenommen.

Der größte Posten aus Vereinssicht war die Beschaffung unseres MTWs 14/1, der zu 100 % aus Spenden und Einnahmen von Veranstaltungen wie dem Petersmarkt und dem Christbaumverkauf durch den Verein finanziert werden konnte.

Vielen Dank an die gesamte Mannschaft für Euren Einsatz im letzten Jahr!